Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 10:40   #22
Michael W.
 
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 264
Zitat:
Zitat von Heiron Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wollte nochmal meinen alten thread aufwärmen.
Nachdem ich die Kamera bereits im Juni nach Bremen geschickt habe, ist sie gestern(!), also am 01.10., wieder bei mir angekommen. Repariert, Kundendienst, super sauber und tadellos.
Oh! Dann war deine aber lange in Bremen! Meine ist noch im Juli angekommen. Aber leider schon im Urlaub (natürlich am 1. Tag) hat sie wieder ein Dunkelbild gemacht und mein Programmwahlrad hat wieder nicht mehr funktioniert.
Dann bin ich (nach einem Telefonat und der Bitte um Reklamation) selbst mit der Kamera in der letzten Septemberwoche nach Bremen gefahren und habe sie gegen 10Uhr abgegeben, mir Bremen angeschaut und um 15Uhr wieder abgeholt.
Die Überraschung: Kein err58 - sondern err52!?
Aber zum Glück für mich war die Reperatur (neuer Shutter) kostenlos! Jetzt ist sie wieder funktionstüchtig und ich kann wieder in "A" und "M" fotografieren

Runtime scheint im Übrigen die Reperatur für ganz Europa zu machen. Da waren mehrere Kisten für/aus Frankreich, Spanien, Niederlande...
Dazu auch noch überraschend viele analoge Kameras.
Wenn man betrachtet, wieviele Mitarbeiter dort zu diesem Zeitpunkt tätig waren, erklärt das schon, wieso es teilweise etwas länger dauern kann.
Als Info am Rande sagte man mir, das der Service noch min. bis 2010 laufen wird. Solange läuft der Vertrag noch. Was darüber hinaus geht, wussten sie selbst nicht (oder wollte man noch nicht sagen).
Michael W. ist offline   Mit Zitat antworten