Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2004, 09:01   #11
ChristianFuerst
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im schönen Wien
Beiträge: 85
Re: Die große Versuchung: MK-II

Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
.

Bevor jemand anfängt, mir anderes Glas einzureden: Ich möchte die Autofokus-Performance bei schlechten Lichtverhältnissen nicht durch Objektive mit "integriertem Graufilter" ruinieren, selbst wenn ich kein Freund offener Blenden bin. Den Rückschritt zum parallaxenfreien Guckloch wird die Lichtstärke auch leichter machen. Und außerdem ist da ja noch die Sache mit den sieben AF-Kreuzsensoren, die nur bis f/2.8 als solche arbeiten.

Wie dem auch sei, je länger ich mir das überlege, und je öfter ich mir die Spezifikationen durchlese: Bis auf den Spiegelreflexsucher ist das schon ganz mein Ding. Ich bin schon gespannt, wie sich dieses Hirngespinst noch entwickelt. An die Folgekosten für Speicherkarten und Speichergeräte möchte ich bei einer zu erwartenden Schreibperformance von 5MB/s, also knapp 18GB/h noch nicht denken. Die 2.8GB/h der 7Hi habe ich allerdings auch nie zu 100% ausgereizt, aber die durch Unverträglichkeiten halb so schnelle Transcend 30x Karte hat mich schon ausgebremst.

Gibt es da irgendwas Wichtiges, das ich nicht bedacht habe?

Hans-Jürgen
Was Du eventuell nicht bedacht hast, Hans-Jürgen: Brauchst Du all das wirklich für Deine Art der Fotografie? Die meisten Hobbyfotografen sind doch völlig "über-motorisiert" heutzutage. Schleppen irre viel Glas mit sich rum und am Ende kommen sehr bescheidene Bildchen raus, weils am richtigen Auge mangelt.. Ich kenne Leute mit einer 300D und guten Objektiven, von denen hab ich noch nie ein auch nur annähernd bemerkenswertes Bild gesehen. Aber viele Sprüche über die technik
ChristianFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links