Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2009, 02:23   #24
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 6.401
Hallo Ludwig,

wenn ein Bild in die Abstimmung zur Ausstellung kommt, dann sind die "Messen normalerweise gelesen". Alles wurde gesagt. Insofern ist dieses hier ein atypischer Thread, da hier vier Leute ihr Nein begründen, was normalerweise nie passiert. Und von den meisten Fotografen, die ein Bild in der Abstimmung haben, auch häufig kritisiert wird.

Du hast ein gutes Bild gemacht. Und wahrscheinlich hängt es bei Dir auch schon an der Wand. Du siehst immer noch das Licht. Hast den Aufstieg noch in den Knochen

Ich als Betrachter sehe das Bild und habe für mich festgestellt, dass es bei mir eben keinen "Da will ich hin Faktor" auslöst. Das Motiv selbst ist so selten nicht. Und deshalb braucht es für mich etwas was es anders /einzigartig macht, als die anderen Sonnenuntergänge mit Schattenriss: Eine andere Sicht auf das Motiv oder einen Eyecatcher. Etwas was das Kopfkino anstösst.

Es hat ein sehr schönes Licht, aber mir fehlt was und daher mein Nein.

Damit wähle ich nicht dein Bild ab oder möchte es abwerten. Nochmal: Es ist ein gutes Bild. Es geht alleine um die Frage: Soll dieses Bild in die Ausstellung.

Kann man was besser machen: Weiter Bilder machen und zeigen und mitdiskutieren. Und nicht resignieren.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten