Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2009, 23:29   #22
jujek

Ich habe eine 700,...

... und die ist in meine Hand gewachsen. Einige Modelle von Canon und Nikon (die wirklich teuren) habe ich durch Freund und Kollegen ausprobieren können. Die will ich aber nicht. Die 700 ist die konsequente Weiterentwicklung der alten Minolta- Modelle, besonders das Layout hat es mir angetan. Wenn ich eine neue Kamera kaufe, brauche ich einige Zeit, bis ich sie wie im Schlaf beherrsche. Bei der 700 konnte ich mir das sparen.
Allerdings muß ich hinzufügen, daß die neuen Modelle (Zweihundertweißwieviel usw.) bei Weitem nicht mehr so toll in der Hand liegen, wie meine Alpha. Und wenn ich mir dann auch noch dieses äußerlich total scheussliche 70-400 ansehe, dann habe ich schon große Lust, bei Canon reinzuschauen. Obwohl es natürlich auch seine Vorteile hat! Wenn etwas so billig aussieht, kann man auch mal damit durch Marzahn oder Kreuzberg marschieren, ohne daß man gleich einen Raub provoziert. Naja, Geschmacksache, ist wie mit dem Essen, das Auge ißt mit.

Alles in Allem denke ich, daß ich irgendwo zwischen Sony und Canon landen würde.