Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2009, 10:28   #155
Photongraph

Dann nimm gleich eine EVIL-Kamera, mit begrenzter Auflösung durch das LCD-Display.
+ Kontrast-AF viel Spaß! Die Spiegelhocklapp-Variante halte ich nicht für praktikabel, da dies eher was für starre Motive bzw. mit Stativ erst Sinn macht.

Auch vergessen hier manche deutlich ungewöhnliche Perspektiven sind auch durch einen Winkelsucher (der nicht mal vom Originalhersteller sein muss) möglich oder man kniet eben einfach. Dies macht mehr Spaß als durch einen LCD-Display zu schauen, dass unter Umständen durch starke Sonneneinstrahlung oder geschwenkt kaum mehr gut sichtbar ist.

Ansonsten ich habe nichts gegen LV an Sich, aber man sollte es nicht so sehr hochjubeln, es ist ein durchaus sinnvolles Feature spätestens wenn es darum geht manuell zu fokusieren oder bei der Makrofotografie, aber ich halte davon nichts es als absolutes Muss anzusehen. Denn wie schafften es Generationen vorher ohne LV zu arbeiten ohne Endkontrolle über das Bildresultat?

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Warum soll ich auf solche gebotenen Möglichkeiten für gezieltes Arbeiten verzichten, wenns technisch ohne Qualitätseinbußen möglich ist?
Soll ich deiner Meinung jetzt ne Komplaktknipse nehmen, weil anständiges Live View nur "Knipser-Niveau" darstellt?

Geändert von Photongraph (27.09.2009 um 10:32 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links