Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2009, 08:17   #6
frame

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Natürlich ist ersteres eine wage Behauptung meinerseits, was auf Aussagen von Nutzern anderer Marken beruht. Auch bei Canon & Co gibt es diese Probleme. Warum sonst hätte Canon auch ein Micro Adjust, nur weil andere das auch verbauen?
nein, die hatten das zuerst meines Wissens. Bei denen scheint es ja auch ganz normale immer mal wieder alle Objektive und Bodies nach Willich zu schicken.
Wobei die Canon-User nach meinem Eindruck auch kritischer sind - ich habe da manchmal Threads verfolgt wo mit Blende 1.2 milimeter-Fokusabweichungen bemängelt wurden, darüber würden wir hier doch eher lächeln.

Zitat:
Laut des Technikers von Geissler sind die Toleranzen der Einstellbarkeit sehr gering.
das kann ja sein, aber das kann nicht _unser_ Problem sein. Wenn ein Objektiv nicht richtig funktioniert und ausserhalb der Einstellbarkeit ist dann müssen sie´s halt _reparieren_. Auch ein Objektiv ist ja am Ende nur eine Sammlung von Einzelteilen, entweder ist was kaputt oder was nicht korrekt zusammengebaut. Mich interessiert nicht wie gross der Aufwand für die Reparatur ist, das ist Sache des Herstellers.

Zitat:
Dein Eindruck, dass Nikon damit die wenigsten Probleme hat, kann ich gut teilen. Aber ich denke Canon verkauft bei weitem mehr Kameras und Oly ist, man möge es mir verzeihen, doch schon fast aus dem Rennen, wenn man die Verkaufszahlen betrachtet.
die Zahlen die ich gefunden habe sagen dass Oly von 6% auf 5% Marktanteil gefallen ist seit 2006 - bei stark steigernder Zahl von DSLRs im Markt dürfte das immer noch eine Erhöhung der Stückzahl sein.
Aber egal, wenn ein so kleiner Hersteller es schafft Objektive zu bauen die selten justiert werden müssen ohne Miese zu machendann sollte ein grösserer das doch auch schaffen können??