Tja Minolt Linsen auf dem Flohmarkt das is so ne sache.
Ich gehe SEHR OFT, also eigendlich jeses Wochenende auf mehrere Flohmärkte und habe bislang in mehreren Jahren 4 Schnäppchen gemacht.
Unter anderem ein komi 50 1.4 für ca 100€
dann mal ein Ofenrohr und mal ein 50 1.7
Das beste was mir allerdings untergekommen war, war das Sigma 105 2.8 Macro, das ich zu einem unglaublichen Preis erstehen konnte. Einziger mangel an dem Objektiv ist das das Gewinde an der Gegenlichtblende kaputt war. Sonst mit Köcher,Karton, Anleitung und allem.
Dadurch, das ich zugleich bei dem Verkäufer noch ein 50 1.7 erstehen konnte, das ich wieder verkaufte, hab ich das Sigma macro komplett für umme bekommen. ^^
allerdings will ich nochmal anmerken das Flohmärkte für mich eher hobby sind, und ich bestimmt schon mehr Geld für kleinkram auf Flohmärkten ausgegeben habe als ich gewinn beim günstigen einkaufen von Objektiven gemacht hab ^^
Ich geh halt wirklich sehr oft hin, und im vergleich gibt es eigendlich nur schrottlinsen zu überhöten Preisen, weil HÄndler nach der devise gehen "großes Objektiv kostet viel geld, kleines wenig" Zudem gehen die einschlägigen Händler sehr schlecht mit den Linsen um. Werfen sie z.b. in kisten und wollen dann für völligst kaputte und demolierte gläser noch 40€^^
Geändert von Shooty (26.09.2009 um 23:05 Uhr)
|