Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2009, 17:54   #5
Xwing15

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von henzie Beitrag anzeigen
Hallo René!

Du zeigst vielfältige, einander durchdringende Bildebenen. Als Mittel dienen dabei mehrfache Reflexionen.

Gut gesehen und ordentlich umgesetzt. Das Auge kann in dem Bild wandern.

Gruß

Henning
Vielen Dank für deine Eindrücke zum Bild Henning. Kann dir sagen, dass war echt eine Herausforderung. Schon die geringste änderung der Schärfeebene hatte eine total andere Bildkomposition zur Folge. Freut mich wenn es dir gefällt.

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Hallo René,
ein interessantes Bild Über den Titel hatte sich erst meine Stirn etwas gerunzelt, finde ihn aber nach längerem Betrachten des Bildes doch sehr gelungen.
Um alles zu verstehen, muß man das Bild länger ansehen. Und man kann sich dessen kaum entziehen. Allein schon von daher finde ich das Bild richtig gut. Was mich etwas stört, ist der rote Rahmen (?) in der Bildmitte. Den kann ich nicht zuordnen. Aber vielleicht ist genau das auch eine weitere interessante Stelle im Bild. Von mir also Daumen hoch für dieses Bild
Harry
Ich danke dir Harry. Es ist genu wie du sagst. Das Bild braucht eines.. Zeit.. wer sich diese nicht nimmt, klickt sehr schnell weiter. Das mag nicht für das Bild sprechen, aber es ist mir wichtiger, das sich jemand mit dem Bild auseinander setzten 'muss' damit er es richtig versteht.


Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Ich zitiere hier mal meine Kritik aus dem nfac Forum.

Das Rene ist für mich ein positives unruhiges Foto. Es gibt viel zu entdecken und man kann verweilen und wird nicht wie eine Flipperkugel durch das Bild geworfen.

Im Kopf höre ich gerade "Beautiful Noise" von Neil Diamond, ein Lied das sich musikalisch mit dem Thema Stadt auseinandersetzt.

Ich höre jetzt mit dem Schreiben auf und gehe weiter auf Entdeckungsreise


Henning, dessen Analysen von mir sehr geschätzt werden, hat das mit dem im Bild wandern und den sich durchdringenden Bildebenen sehr gut beschrieben. Und wie Harry sagt, gibt es in dem Bild Spiegelungen und Reflexionen, die einem (so) nicht zusagen. Aber auch das gehört zu einer Stadt. Dort ist eben nicht alles Wohlklang und Idylle. Und deshalb gehören auch sie für mich ins Bild.

Sehr schön das Bild

Gruß

Jürgen
Danke Jürgen. Wunderbar habt ich Drei das zusamengefasst. Habs schon erwähnt irgendwo. Das Bild liegt mir am 'Herzen'. Egal wie toll das 'Hurra' der grossen Masse sein mag. Ich weiss die 'genauen Betrachter' sehen mehr als die ich guck mal kurz.. das bringt hier nix.

Grüsse an euch alle mit dem 'Blick in die City' aus Bern

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links