Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2009, 13:02   #10
hegauer

Hallo Markus,

da möchte ich Reiner und Suali recht geben. Ich hab selber eine a300, und die ist ja mit der a350 bis auf den Sensor baugleich. Hab zwar noch keinen Pin verbogen, weil ich die Karte hauptsächlich über das USB Kabel auslese. Aber ich denke auch, dass die Garantie bei verbogenen PINs eigentlich nicht hilft, dass aber Sony so kulant ist, das trotzdem auf Garantie zu machen. Und zwar auch nach einer eventuell missglückten Selbsthilfe. Auf jeden Fall sollte man sich nicht vom Händler abwimmeln lassen, sollte er sich auf "Garantie - Ablehnung" versteifen.

Auf Garantie zu "bestehen" ist nicht der "Königsweg": Ich wähle da eine freundliche Bitte an den Händler, die Kamera an den Sony Service einzusenden, mit Hinweis auf eine mögliche Kulanzregelung. Das hat schon oft geholfen.

An der CF Karte sind keine Pins. Die Pins sind im CF Karten Slot der Kamera, und wenn da einer verbogen wurde, sollte das ohnehin beim Sony Service repariert werden. Ein geradegebogener Pin ist eine ständiges Ausfall-Risiko. Also bei passender Gelegenheit auf jeden Fall zum Service, und das im Hinblick auf Garantie-Kulanz möglichst bald.

Mit freundlichen Grüßen. Emil
hegauer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links