moin,
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Die Diskussion über live-view wird in meinen Augen viel zu emotionalisiert geführt.
|
der TO beschwerte sich ja
brüllend über mangelnde Innovativität, garniert mit Hinweisen auf "Formel1 und Zwischengas" (viel Spaß beim Runterschalten eines Sportmotors
ohne Zwischengas, Zwischen
kuppeln ist out).
Dem kann man nur entgegenhalten, dass LV auf dem festeingebauten Winzdisplay auch nur eine Krücke ist und Schwenkdisplays entweder mechanisch zu wackelig oder viel zu schwer/klobig/teuer (bisher nirgends realisiert) sind. Ich habe mit der A2 jahrelang die Möglichkeit gehabt, es brachte eigentlich nix. Wenn in einer a850/900, dann muss mindestens das Niveau einer "Einstelligen" erreicht werden, d.h. Ausgabe auf einen externen Monitor: das kann ich mir auf dem Stativ richtig gut vorstellen! Also als Innovation: Abgesetztes Zweitdisplay (gibts sowas ev. schon bei dem verehrten Mitbewerb?), kann ja als Option zum Sonypreis angeboten werden
Und wenn wir dabei sind, drahtlos! Und gleich noch die Blitzfernsteuerung per z.B. Bluetooth drahtlos ohne Steuerblitze integrieren, dass wäre dann eine Studio-taugliche Innovation, die zum LV auf großem externen Monitor passt
[OT]Peter, ich schätze Deine unaufgeregte und gelassene Art sehr! musste ich mal los werden[/OT]