Hallo zusammen,
heute, nach 4 Wochen, habe ich vom Händler das einst verkratzte Problem-Objektiv kostenlos zurück bekommen. Es lag ein Lieferschein von Sigma bei, mit folgendem Vermerk:
- Linse gereinigt
- Objektiv gereinigt
Das Objektiv befand sich in "meiner" Originalverpackung (wiedererkennbar).
Das Zubehör war genau das, welches ich mitgeschickt habe (wiedererkennbar).
Zum Objektiv: Die Kratzer auf der Innenlinse sind beseitigt. Das Objektiv ist sehr sauber, sowohl innen als auch außen.
Details: Es sind keinerlei Spuren einer Reparatur zu erkennen, auch die Schrauben sehen aus wie nie gelöst. Es könnte ein Austauschobjektiv sein (leider habe ich mir vor dem Absenden kein "Wiedererkennungsmerkmal" am Objektiv gemerkt). Was ebenfalls für ein Austauschobjektiv spricht: Die kratzfreie Linse und die Tatsache, dass das Objektiv nicht mehr selbstständig ausfährt, wenn man es nach unten richtet.
Hingegen ist die angebrachte Seriennummer die alte.
Erste Testfotos (heute Abend geschossen) sahen gut aus.
Fazit: Der Service von Sigma war in diesem Fall vorbildlich. Das mir jetzt vorliegende Objektiv ist tadellos. Es gibt nichts zu beanstanden.
Grüße
Stefan
__________________
Sony Alpha 350, Metz 58 AF, Sony SAL-1870, Sony SAL-55200, Sigma 105mm APO Macro, Sigma 18-250mm DC SSM, Sigma 170-500mm APO, Beloma Peleng Circular Fisheye 8mm 3,5, Sigma 10-20mm 3,5 EX DC HSM
|