Zitat:
Zitat von Xwing15
Danke für deine Anmerkung Henning. Nein wegschneiden werde ich nichts. Hab schon so viel versucht aber bin immer zum eingestellten Resultat gekommen. Denke ansatzweise kommt der Inhalt zum Tragen. Nun wie vorgängig geschreiben, werde mir eine andere/bessere/neue Ansicht suchen und nicht an diesem Bild weiter 'rumbasteln'. Was mich extrem freut, ist das die Unruhe so klar rüber kommt. Genau das wollte ich erreichen bzw. festhalten und euch zeigen. Ist doch schon ein Teilerfolg
Grüsse René
|
Hallo René!
Mich als alten Segler musst Du mit solchen Aufnahmen nicht lange überzeugen. Aber ich möchte mich für den sehr schönen Grau-Verlauf im VG des Bildes bedanken, das hat mich angeregt, auch einige Hafenbilder vom Sommer mal ansatzweise im SW-Modus zu bearbeiten.
Ein wichtiger "Trick" bei Deiner Bildversion ist die Entfernung von überflüssigen Bildinformationen. Du hast die Bootsfarbigkeiten ( Lacke, Wimpel, Persennige usw.) durch harte SW-Koontraste ersetzt und dadurch die Konzentration auf das Thema erst richtig ermöglicht ( weiter oben verglich Jürgen seine Augenbewegungen mit einer Flipperkugel ). Man kann kaum organischer den Begriff "Unruhe" in einem Bild belegen!!
Gruß
Henning