Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 14:03   #124
alberich

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht schon durchgedreht wäre, würde ich Dir bei dem Meisten zustimmen und würde nur einwerfen, dass es auch ein Meisterkoch mit alten Blechtöpfen schwer hat und Boris Becker nicht umsonst Mit Metall- anstatt Holzschlägern gespielt hat.
So aber sage: "AHAHZEEGHAAUEOI"
Gruß
Michael

Ja, da magst Du recht haben. Aber nur unter der Prämisse, dass es um Wettbewerb geht.
Ein Koch kann auch mit alten Blechtöpfen hervorragende Gerichte zubereiten. Wenn er 80 Menüs in der Stunde machen muss und in der Straße noch 6 andere Gaststätten sind wirds schwierig....
Wenn es Hern Becker darum ginge einfach so Tennis zu spielen wie er es gerne möchte, könnte er auch einen alten Blechdeckel nehmen. Wenn er damit das beste Ballgefühl für sich hat und die meiste Befriedigung erfährt. Nur wenn er sich in einen Wettbewerb begibt, dann muss er reagieren und versuchen "mitzuhalten", zu "übertrumpfen" etc.

Und geht es nicht so oft genau nur darum? "Mithalten", "Dabei sein", "Übertrumpfen", "länger, schneller, dicker"..... Streicht man diese "Motivationen" bleibt sehr häufig nicht viel.
Mir ist das Recht, wenn man eigene vermutete Defizite auf Nebenschauplätzen versucht auszugleichen, aber es wäre für viele Diskussionen unerhört entspannend wenn man es auch dazu sagt und nicht unters Deckmäntelchen der Ambitionen legt.

"Ich will eine Vollformat "mit alles", weil dann geht es mir kurzfristig besser!"
Das wäre mal eine Aussage die auch jedem die Richtung vermittelt. Dann könnte man vieles abkürzen.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten