Zitat:
Zitat von TommyK
So ist es.
Mich hat Hauptsächlich die Belichtung geplagt. Das Liveview der Dimage verwöhnt doch schen sehr stark da man ein Quasi endresultat ständig sieht (sogar im M Modus).
Bei einer SLR hast du nur ne Zahl die Auf und Ab springt und das wars. Inzwischen habe ich es mir angewöhnt bei schwierigen Situationen erst ein Bild im A Modus zu machen, es dann zu checken und um anschließend das richtig Belichtete im M Modus mit geschätzter Belichtungszeit zu machen.
Auch sehr anders ist das Verhalten des Objektivs. Die Dimage ist offen schon sehr scharf und bei F5.6 bereits beim Sweet Spot ab dem die Beugungsunschärfe zuschlägt. Bei der Tiefenschärfe sind die Unterschiede dann schon richtig enorm.
Alles Gewöhnungssache die bei den ersten Versuchen sicherlich auch zu Frust führen kann.
|
Das sind aber alles Dinge, die wie bei jeder SLR sind,also auch ohne D. Auf dem Live-View der A2 sieht man doch gar nicht das Endresultat; Da sehe ich doch durch den Sucher der D7D viel mehr! Das scheinen mir alles nur Probleme zu sein für Leute, die vorher nie eine SLR in der Hand hatten. Da nurpaule aber bereits drei Objektive besitzt, scheint er ja doch analoge Erfahrung zu haben. Dann aber ist eine 7D oder A100 für ihn vermutlich sogar die sofort bessere = einfachere Lösung. Mir geht/ging es jedenfalls so.