Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2009, 23:51   #154
Kagamiyama

Werte Runde!

Ich (36 Jahre, Hanseat und Publizist) bin erst vor einigen Monaten zu einer neuwertigen Konica Minolta Dynax 7D gekommen und obwohl sie auch nur 6 Millionen Bildpunkte hat, hat sie meine Nikon D40 recht bald als erste Wahl verdrängt - freilich begünstigt durch den Umstand, dass ich von meiner Minolta 5000 noch einige Objektive über hatte.

Da ich etwas unsicher war, wie ich ein M42-Objektiv anschliesse, hatte ich mich hier angemeldet und war von der schnellen Hilfe sehr angetan.

Ursprünglich hatte ich mich eher mit der analogen Fotografie beschäftigt und habe einen beängstigtend großen Bestand am Kameras und Filme angeschafft, wobei diese allesamt sehr günstig erstanden wurden und die Filmarten (110, 126, 127, 620, etc.) kaum noch zu bekommen sind. Zumeist versuche ich auch jetzt noch, meine digitalen Bilder unbedingt analog aussehen zu lassen. (Beispiel-Blogpost)

Nun möchte ich meine Fähigkeiten an der deutlich ökonomischeren Dynax (Wer weiß denn noch, was Entwicklung und Abzüge kosten?) weiter verbessern und bin überzeugt, dass ich hier einiges an Inspiration finden werde.

Bis dahin!