Ich hatte meinen Mitfahrerinnen schon vor der Reise klar gemacht, dass ich gedenke den einen oder anderen Sonnenaufgang mitzunehmen.

In diesem Fall war es aber relativ einfach wenn man die Randbedingungen kennt. Erstens war es nach der erst 2. Nacht in den USA (Stichwort Jetlag) und zweitens hatte wir am Abends vorher nach unseren späten Anreise keine Übernachtungsmöglichkeit gefunden (Campgrounds zu, kein Motel unter 120$). Also sind wir mit dem Auto bis an die Grenzen zum Canyonlands NP gefahren und haben im Auto übernachtet - und den schönsten Sternenhimmel den ich mir bis dahin vorstellen konnte gesehen. Naja und die Kreuzschmerzen haben uns rechtzeitig geweckt
Vorort habe ich vor allem versucht, das rote leuchten des Torbogeninneren mit aufzunehmen (nach den Tips von Laurent Martres, dessen Buchreihe "
Photographing the Soutwest" bsolut empfehlenswert ist!). Leider war das Licht eben eher bescheiden und so ist das alles nicht so richtig gelungen. Die Fotos vom ganzen Arch sind "noch schlechter". Leider hatte wir für den Canyonlands NP nur einen halben Tag - aber da kommen wir nochmal hin

Ehrlich gesagt kann es gut sein, dass es sich bei dem Vogel um einen Raben handelt. Da der durchschnittliche Bundesbürger aber alles was nach schwarzer Vogel aussieht Rabe nennt wollte ich das vermeiden.

Ich habe wie gesagt keine Ahnung.
Salzgewinnung klingt plausibel. Außerdem gewinnt das Bild dadurch sogar finde ich. Leider war der Colorado wegen vorhergehender Regenfälle braun statt grün und deswegen habe ich diesen nicht so klassischen Ausschnitt für den State Park gewählt...
Beim Delicate Arch hatten wir wirklich Glück - zumal es 2h vorher noch Gewittert hatte. Das Licht war einfach perfekt. Und zu meiner positiven Überraschung haben sich die Menschen kurz bevor das "Licht anging" aus dem Bild verzogen - das hatte ich anders erwartet.
Naja immerhin war ich mit 2 Mädels unterwegs - da fand ich ein Polygamy Porter ganz passend!
Das es sich um meine bessere Hälfte und ihre Schwester handelt tut da nichts zur Sache...
Danach ging es übrigens über den Capitol Reef NP in den Bryce Canyon. Interesse?
Gruß
Michael