Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2009, 13:52   #2
suali

Themenersteller

Also,
grad hab ich mir nochmal das Ding angesehen und ausversehen gekauft. Wirklich ausversehen Hab ausversehen 2 mal falsch wie in "Trance" geklickt und scho hies es "Herzlichen Glückwunsch..:"

Jetzt muss ich durch. Da hier keiner die Griffe von Meike kennt anscheinend, geb ich natürlich ein kleines Review ab sobald er da ist.

Hab in nen anderen Board nen folgende Info gefunden bei einen Meike Nachbau zu dem originalen Nikon Battery Grip:

Zitat:
Sagt mal Leute- habe mir heute mal den Meike Batteriegriff ganz genau angesehen.........und dazu mal im Vergleich nen MB-D200 auf Fotos von allen Seiten angeschaut.

Beim Meike ist alles- aber auch wirklich alles am Griff hundertpro identisch zum Nikon- selbst die Originalverpackung sieht- bis auf die goldene Nikon Farbe- hundertpro identisch aus.Ich hab echt alle Kleinigkeiten verglichen- die Teile sind sich so exakt gleich(gleiche Schraubstellen- gleiche Plastikwulste und Batteriekontakte- und alles andere auch gleich).

Kann das sein dass eventuell Meike für Nikon fertigt- und halt noch unter anderem Label dann das Original günstiger verkäuft?

Wenn ich da nur nen Unterschied erkennen könnte- aber da iss nix.....ach ja, ich hatte den MB-D200 mal bei nem Bekannten in der Hand- auch vom Anfassgefühl her kommt ´mir der Meike absolut identisch vor.
Zitat:
Auch ich habe mir heute beim Händler vor Ort (Foto Oehling für 89€) diesen MK-D200 von Meike besorgt (vorgestern tel. bestellt).
Ich kenne das Original nicht, aber dieser MK-D200 macht einen guten Eindruck und der Verkäufer ist von dem Gerät ebenfalls überzeugt.
Passt, nichts wackelt und funktioniert sauber.
Selbst die Doku ist eine exakte Kopie der origin. Nikon (hatte diese vor einigen Tagen als pdf. gefunden)
Also geh ich mal von etwas wertigen aus. Irgendwo hab ich auch etwas gelesen darüber wie einer den Nikon Pendanten auseinandergenommen hat und die Bauteile mit dem originalen verglichen hat. Soweit ich mich jetzt erinnere waren das sogar die gleichen. Ich lass mich auf jedenfall überaschen

Mein Flickr Fotostream
suali ist offline   Mit Zitat antworten