Hallo Ludwig!
Ein gutes Bild zeigst Du.
Die Farben des Himmels und der Landschaft im HG sind wunderbar gelungen. Der Eindruck wird verstärkt durch die schönen tiefen Blautöne des Wasser in der Bucht. Für meine Wahrnehmung ist die leichte Unschärfe und die tolle Farbigkeit des bewegten Wassers im VG bildbestimmend und stellt den Höhepunkt dar. Auch der schwarze Felsen im VG li betont die Thematik des Bildes. Nun zur Bar: die knalligen Farben, die seezeichenähnliche Leuchtschrift zur Wasserseite hin stören den oben genannten Eindruck für mein Empfinden. Du könntest das Bild vermutlich als Postkarte an die Barbetreiber verkaufen.
Das Bild hätte eventuell gewonnen, läge der Horizont nicht ganz so mittig und wäre die Bar etwas weniger dominant abgebildet, denn das Küstenpanorama ist schön, sonst wäre die Bar nicht dort. Anders ausgedrückt, Du hättest Dich ( immer meiner Meinung nach! ) entscheiden sollen, entweder eine Postkarte für die Bar oder eine beeindruckende Küstenlandschaft zu fotografieren, oder beides, um mit dem einen Bild Dein Urlaubsbudget aufzubessern.

Die Arbeit insgesamt sehe ich und finde sie gut.
Gruß
Henning