Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2004, 16:16   #19
Man

Grüß Gott Alex,

anscheinend bin ich in einer anscheinend ähnlichen Situation wie du und gehöre selbst zu den Digitalkameraunwissenden und Infosuchenden. Um mich ein wenig zu informieren und weil ich den AS für eine geniale Idee halte (insbesondere wenn er mal endlich in einer bezahlbaren DSLR zu haben sein sollte) lese ich viel hier im Forum, das ich für sehr informativ halte.
Zu deiner Frage ?Ist das Bildrauschen wirklich so schlimm, wie immer angemerkt ?? sieh dir mal den hier im Forum unter Rund um die Dimage > ?Rauschverhalten der A2? am 08.04.2004 von A-Storch veröffentlichte Link http://people.freenet.de/AndreStorch/a1a2.html mit Probebildern der A1 und A2 an.
Den Konfettisturm bei den Nachtaufnahmebild der A1 (bei 30 Sek. Aufnahmezeit ! ) fand ich sehr beeindruckend. Zumindest bislang habe ich derartig lange Belichtungszeiten aber (analog) vielleicht mit Ausnahme von Feuerwerksaufnahmen bei Nacht noch nicht benötigt.
Aus Geldgründen wäre meine Wahl deshalb zur Zeit die A1 für zur Zeit deutlich unter 650 Euro (im Versand) statt A2 für rd. 200 Euro mehr.

Man
Man ist offline   Mit Zitat antworten