Ganz interessant ist aber dass in den Tabellen, zwar gleiche Punkte vergeben werden, aber der Text inzwischen deutlich pro Sony Tendenzen aufweist:
Aktuelle Colorfoto:
Sony 70-200: 81,5 Punkte; "Das beste Telezoom ist leider auch das teuerste"
Canon 100-400: 81,5 Punkte "Nur bei den langen Brennweiten treten Farbsäume auf die sich erst beim Abblenden verringern. 400mm Brennweite und Blende 11 - das wird auch mit Stabilisator kritisch"
Und Canon 70-200 - preislich auf Sony 70-200 Niveau nur 66 Punkte und "das schwächste der drei Telezooms für die EOS 5D MKII stammt von Canon"
Das sind schon harte Worte für die vermeintlichen Marktführer ?
Also zumindest scheint sich das Image anhand von Fakten in den Zeitschriften zu bessern und Sony wird nicht mehr nur auf das Rauschen oder zu hohe Preise reduziert :-)
Andererseits gibt`s auch genügend Menschen, die glauben, dass Mercedes immer noch das einzig optimal verarbeitete Auto sei.
BTW: Im MM Augsburg Nord, wo ich meine Alpha 350 mit 18-70 Obj gekauft habe, fühlte ich mich recht gut beraten und der Verkäufer sagte mir auch, dass die Objektive von Sony wie das 135STF, welches dort lagert, komplett falsch seien für das Klientel hier - eine ehrliche Einschätzung!
Geändert von steve.hatton (18.09.2009 um 17:50 Uhr)
|