Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2009, 08:33   #388
Linuxq

Zitat:
Das wäre aber der umgekehrte Effekt.
Ich denke, dass der zweite Vorhang nicht schließt bevor der erste ganz offen ist.
Der von dir vermutete Vorgang würde ja kürzere Zeiten bewirken und nicht längere.
Wir möchten ja kürzere Zeiten!
Ja, der Vorgang führt zu kürzeren Zeiten. Ist aber, und so hatte ich es gemeint, nur machbar, wenn zur Auslösezeit der Steuerung bekannt ist, wann der 2. Vorhang kommen soll. Das ist für Bulb nicht möglich. Wie genau die Ansteuerung in der Kamera im Bulb-Modus funktioniert, wird nicht genau zu ergründen sein. EOSRemote funktioniert (sofwaremäßig) ab 1/50 sek. Da würde mich interessieren wie sich es damit verhält an den Alphas, wobei ich davon ausgehe, daß das selbe (1/15) dabei rauskommt. Ich würde eh gerne wissen, wie er die Ansteuerung für die neuen Modelle (Treo650 etc.) macht. Mein Treo liegt noch im Schrank und den würde ich gerne verwenden.

IMHO müssen wir wohl mit einer kleinsten Zeit von ca. 1/15 leben. Wer schneller sein will, ohne die Kamera zu berühren wird, falls er eine 700er hat, am günstigsten ein kleines Netbook kaufen und die Sony-Software verwenden :-( Die Palm-Software ist eben ein schönes und vor allem GÜNSTIGES Gimmick; hat aber eben ihre Grenzen.

Mrcel

Ein paar meiner Bilder

Geändert von Linuxq (18.09.2009 um 08:38 Uhr)
Linuxq ist offline   Mit Zitat antworten