Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 18:45   #22
Bodo90

Themenersteller

Zitat:
Zitat von en500 Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber wenn ich für eine Agentur arbeite sollte ich meine Kamera in und auswendig beherrschen und das nötige Grundwissen haben.
Roland
Aha und was möchtest du mir damit sagen? Wenn du wüsstest was für Leute alles für die Presse arbeiten... Aber mal ganz davon abgesehen.
D.h. doch nicht das ich meine Kamera nicht beherrsche? Ich war in der Situation halt bisher noch nicht - Entschuldige, das ich frage
Irgendwann bzw. irgendwie muss man doch mal anfangen - ich bin da durch Zufall so reingerutscht und warum die Chance nicht nutzen? Wie soll ich sonst meine Erfahrung sammeln? ..

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Zu zweit arbeiten: Während Du drinnen noch fotografierst, entwickelt Dein Mitarbeiter draußen schon die RAWs. Bevor das Konzert zu Ende ist, könnt ihr schon die ersten Bilder versenden...
Das hilft mir wenig weiter - wir arbeiten immer alleine.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Wenn Du Konzertbilder in JPG aufnehmen möchtest, dann würde ich aber zu eher zurückhaltenden Einstellungen raten. Bei mir stand die Farbe immer auf neutral und die Schärfung auf 0.
Gut - ich werds ausprobieren!

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Wenn Du mit den Veranstaltern einen guten Draht hast, ist es sicher kein Fehler vorher über das Licht zu sprechen.
Meinst du um zu erfahren welches Licht vorhanden ist? Oder um dies zu beeinflussen? Beeinflussen kann ichs mit sicherheit nicht und was bringt es mir zu wissen, welches Licht vor ort ist? Sorry, versteh ich gerad nicht ganz

Geändert von Bodo90 (15.09.2009 um 18:54 Uhr)
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten