Also erstmal, die Alpha 700 ist schon geeignet
Auf meiner Seite sind ein paar Beispiele für Konzerte, wobei die meisten mit dem KoMi 50/1.7 gemacht sind.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man mit ISO1600 fotografieren kann, ich finde das rauscht dann wie Hölle, der Ausschuss steigt bei mir dann auf fast 99%. Aber vielleicht hat da noch jemand einen Tip für mich?
Generell empfehle ich für die Belichtungsmessung Spot auf den Musiker. Bei Gesamtaufnahmen der Bühne (oder Pyroeffekten) dann auch mal Mittenbetont. Mehrfeld kommt faktisch nie vor bei mir. Gespeichert wird als RAW, einfach viel mehr Möglichkeiten, falls die Belichtungsmessung doch nicht so ganz hingehauen hat. Speicherkarten kosten ja auch nicht mehr viel, da sollte man als Konzertfotograf eh ausreichend von dabei haben. Blitzen würd ich gar net erst probieren, sonst gewöhnst Dich noch dran und bei den "größeren" Events war das bei mir noch nie erlaubt, ich hab aber öfters schon "Fotografen" aus dem Graben unfreiwillig verschwinden sehen

Das Geld lieber in eine lichtstarke Festbrennweite investieren. Vorallem will Blitzen gelernt sein, bei dem dann auch die Lichtstimmung nicht verloren geht. Gibt es ganz wenig Beispiele, wo das gelungen ist.