Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 11:42   #9
heinz aus mainz
 
 
Registriert seit: 26.02.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 588
China-Schrott

Ich verstehe die Vorbehalte gegen Produkte aus China nicht. Meine A2 hat einen Akku aus Japan. die D5 hat den gleichen Akku aus China. Ich habe einen sogenannten "chinesischen Schrott-Akku" dazugekauft und er funktioniert immer noch. Vieles was die japanische Fotoindustrie im Portfolio hat lässt sie sich in China herstellen.
Lasst die Chinesen sich verbessern, uns kann es preislich nur recht sein. Ich erinnere mich noch an die Gegnerschaft in den 60er Jahren zu Japanprodukten.
Sie haben der Deutschen Fotoindustrie gezeigt wo der Bartl den Most holt. Dann hatten die Germanen plötzlich alle einen japanischen Kooperationspartner von dem sie sich Objektive produzieren ließen. Egal ob Leica, Zeiss oder Rollei.
Da war plötzlich von Schrott keine Rede mehr.

Es darf nachgedacht werden.
__________________
Grüsse von
Heinz aus Mainz
heinz aus mainz ist offline   Mit Zitat antworten