@Bacardisilver,
deine Aussagen verwundern mich ein wenig aber an einer Stelle bin ich sehr hellhörig geworden!
Zitat:
|
das unabhängig von der Firmware-Version immer noch vergleichsweise starke Rauschen bei hohen ISOs
|
Ich denke, dass das mittlerweile Konsems selbst in diversen Foren ist, dass der Charakter des Rauschens bei der A700 etwas anders als bei der D300 ist, sie aber ab firmware 4 auf Augenhöhe mit der D300 liegt!
Eien andere Behauptung, so wie du sie getätigt hast, müsste m.E. schon durch aussagefähiges Bildmetarial unterlegt bzw. -mauert werden um ernst genommen zu werden! Da du beide Kameras ja hast...
Zitat:
|
Ein Spruch noch zum oben erwähnten „guten zentralen AF-Sensor der A700“ – der mag zwar toll für low-light und schlechte Lichtverhältnisse sein, aber für kleine, bewegte Objekte ist er definitiv zu breit, so dass er bei mir fälschlicherweise oft den kontrastreichen Hintergrund erwischt, für mich ist das einer der gravierenden Nachteile der A700!
|
Das hat mir in der Tat bereits Kopfzebrechen bereitet, dass bei einigen Bildern im Telebereich gerade mit dem 400mm 4.5 der Fokus oft hinter dem anvisierten Objekt lag. Ich hatte da zeitweise einen backfokus-Verdacht aber bei anderen Bildern saß der AF perfekt, so dass ich schon etwas ratlos war.
Vielleicht gibt es hierbei tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Größe des Feldes und Treffgenauigkeit!?