|
KANN kann schon, natürlich. Aber meist ist es halt so, dass der Fehler doch HINTER der Kamera liegt. *g*
Also du richtest dich ein, guckst genau, hältst ruhig und trotzdem ist es unscharf? Welchen AF hast du denn eingestellt? AF-S oder AF-C? AF-S ist der Single-AF, der auch bei kleinen Bewegungen auf dem Objekt bleibt (man benutzt ihn also für Portraits und Dinge, die sich nicht bewegen). AF-C ist der Continuos-AF, der quasi "mitläuft" und den man bei bewegten Objekten (Sport, etcpp) gerne benutzt.
Wenn du also AF-C eingestellt hast und nur ne Milibewegung machst, kann er schon umspringen.
EDIT: achja, die Kritik:
Das Bild ist mir etwas zu eng beschnitten, dein Bruder hat keinen wirklichen Platz und ich als Betrachterin fühle diese Enge auch. Lass ihm etwas mehr Platz, zumal es ja eine Pose-Aufnahme ist und kein Close-up oder so. Dann könntest du das Bild partiell etwas aufhellen, sein Gesicht und seine Augen sind sehr dunkel. Gerade, wenn man an den Augen bisi was macht, wirken die meisten Gesichter noch attraktiver, der Blick fesselt mehr. Nur nicht übertreiben.
Das Bild ist etwas sehr rot geworden, was den Hautton angeht. Hast du die Möglichkeit, bei deinen Kurven mal zu gucken und anzugleichen?
Schade, dass man deinen Bruder nur "halb" sieht, was das Gesicht angeht. Er scheint doch sehr attraktiv, warum nicht das ganze Gesicht zeigen? Klar ist Verstecken auch interessant, doch hier fehlt mir irgendwie das Komplette. Die Glanzflecken im Gesicht (hast du geblitzt, ne?) würde ich noch abmildern.
Geändert von Dana (14.09.2009 um 00:31 Uhr)
|