Zitat:
Zitat von Giovanni
Dieser Thread bei dpreview ist ein weiterer Fall, bei dem die AF-Geschwindigkeit des 70-400 G an einer Alpha 700 als unzureichend, an der Alpha 900 jedoch als gut beschrieben wird.
Hat hier jemand das 70-400 G an beiden Kameras im Einsatz und kann kurz etwas zur AF-Geschwindigkeit im AF-S und AF-C-Modus an der Alpha 700 im Vergleich zur Alpha 900 sagen?
|
Ohne auch nur im Entferntesten die Erfahrung der Leute im DpReview-Thread zu haben - mir ist aufgefallen, dass das 70-400G extrem schnell fokussiert,
falls der AF etwas detektiert. Falls der AF-Sensor einfach "völlig unscharf" meldet, scannt der SSM-Motor langsam (!!) durch den Einstellbereich - vermutlich, um nicht über das Ziel hinauszuschiessen, sobald der Fokus in Reichweite kommt.
Ich halte das für eine Fehlprogrammierung; falls der AF den ganzen Distanzbereich mit maximaler Geschwindigkeit durchscannen würde, ginge das "Locken" insgesamt wesentlich schneller vonstatten. Ich hab diese Kritik damals auch umgehend an Sony Schweiz weitergeleitet - ob dann aber die Rückmeldung jemals die zuständigen Programmierer erreicht hat, weiss ich nicht.
Gr Steve