Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2009, 09:01   #28
Joshi_H

Hmm,

ich glaube, ich fände die Idee auch ganz nett. Ich bin für einen kleinen Pin oder Anstecker für z.B. den Kameragurt. Da würde man doch schon mal eher jemanden ansprechen, auch wenn man sie / ihn stört.

So war ich letzte Woche in Wien und auf dem Naschmarkt kamen mir in einer Stunde 3 oder 4 mit verschiedenen alphas entgegen. Alle waren natürlich irgendwie mit Motividentifizierung beschäftigt und ich wollte nicht stören (mal abgesehen von der Angst vor Verständigungsschwierigkeiten bei Einheimischen ). Mit einem Erkennungszeichen hätte ich diese Schwelle wohl eher überwunden. Außerdem erkennt man damit eine Gemeinsamkeit und kommt dann nicht mit so einem blöden Spruch wie "Na, haste auch ne alpha?" oder "Achtung, das rauscht wie Hulle" (ach nee, das war ja was anderes). "Ach guck' noch einer der im SUF ist!" geht überall (außer vielleicht im Rheinland, wie Gottlieb schon richtig angemerkt hat).

Irgendwelche konkreten Produktideen und Kostenrahmen die vielleicht schon im ein oder anderen Kopf Gestalt annehmen?

Grüße,

Jörg