Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2009, 20:59   #2
henzie
 
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Sassenburg
Beiträge: 1.557
Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Hi Henning,

du darfst sehr gern kritisieren, das empfinde ich überhaupt nicht als anmaßend, sondern als hilfreich.

Gruß Heike
Hallo Heike,

nee, nee. Kritik, konstruktive, mag ja ok sein. Aber wenn Kritik, dann möglichst immer mit der Idee eine Lösung für die bessere Darstellung eins Fotoobjektes.
Mir geht es oft so (dann muss sich niemand angegriffen fühlen, wenn ich von mir spreche): Ich sehe ein Thema, ein fotografisches Objekt. Ich fotografiere es- Ich erhalte Bilder und habe dann einfach nicht den nötigen Abstand zu meinem Bildnis. Ich brauche verdammt lange, um offensichtliche Unzulänglichkeiten und ihre Ursachen in meinen Bildern zu erkennen, wenn ich überhaupt jemals soweit komme! Mangelnde Schärfentiefe durch unzulängliches Abblenden, falsche ISO-Werte, übersehener Schattenwurf und endlos weitere Möglichkeiten entgehen mir vor themenzentrierter Faszination. Ich denke das geht nicht nur mir so.
Der tiefere Sinn unseres Forums besteht für mich darin, Lösungen anzubieten, auf der vorhandenen Arbeit aufzubauen, behutsam zu sein und nicht zuletzt, einfach Freude zu teilen. Selbstdarstellungsmanie hat da wenig Platz. Aber ich merke gerade, es gerät ins Schwafeln.
Zurück zu Deinen Bildern, Du hast die Motive gut gesehen und schon selbst vorgeschlagen, wie das zweite Bild besser aufgenommen werden könnte. Da sieht man die Routine.

Einen schönen Abend

Gruß
Henning
__________________
Konzentration tut not.
henzie ist offline   Mit Zitat antworten