Zitat:
|
Zitat von xf00741
Ich habe das gerade mal gemacht. Version 1.0.2u! Diese Version wird als Update scheinbar nur in den USA angeboten, denn Minolta Deutschland bietet als Update die Version 1.0.2e an. Auf den US-Seiten steht ganz klar, daß die Version 1.0.2u nur über Versionen installiert werden kann, die ein u am Ende haben.
Also doch ein Grauimport? Ich habe einfach mal Minolta angeschrieben. Mal sehen, was dabei rauskommt. Noch kann ich das Teil zurückgeben.
Aber mal anders herum gesehen oder gefragt. Wer garantiert mit eigentlich, daß ich nicht bei anderen Händlern auch eine Kamera mit der obigen Version bekomme? Und ist ein Grauimport schlechter?
Gruß
Jörg
PS. XF00741 ist meine User-Kennung im Rechenzentrum. Also kein Agent.
Die kommt immer zum Einsatz, wenn ich mit Jörg oder Hans-Jörg nicht weiterkomme.
|
Na, xf00741, hast Du schon eine Antwort von Minolta erhalten ?
Ich wollte heute mal anrufen, wegen den Garantiebestimmungen und was diesbezüglich der Unterschied bei einem 'e' oder einem 'u' ist, wenn das Gerät ion Deutschland gekauft wurde, also mit deutscher Rechnung.
Leider hatte ich aber keine Zeit, war dienstlich unterwegs !
Der einzige Nachteil dürfte die Garantie sein.
Wenn ich das richtig blicke/richtig informiert bin, gibt es auf 'u' Geräte
a) nur ein Jahr Garantie und
b) muss der Händler, bei dem Du das Teil gekauft hast, auf eigene Kosten in das Land schicken, wo die Kamera gekauft wurde. Was das für eine Verzögerung bedeutet, muss ich wohl nich erklären, oder ?
Grüsse Tobi