Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 13:35   #2
ViewPix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Dann sage auch der ehrwürdige Meister wie denn das Bild mit den Kanonen anders zu belichten gewesen wäre?

Viele Zeilen, aber Antwort auf konkrete Frage gibt es weder vom TO noch vom GURU...

Wie soll denn ein Bild, das den Kontrastumfang übersteigt, durch manuelle Belichtung besser werden?

Bitte um Aufklärung!
Ich hatte es hier geschrieben: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...8&postcount=22

Spotmessung auf Kanone, Spotmessung auf Himmel, Spotmessung auf Bäume - dann die 3 Zeiten zusammenadieren und durch 3 Teilen also die Quersumme bilden, diese Zeit dann an der Kamera einstellen...

Dies ist in Bezug auf eine fest voreingestellte Blende...

Diese so ermittelte Verschlusszeit kann man bei nicht gefallen noch durch die Korrekturfunktion variieren, jedenfalls kommt dabei eine Zeit raus die die KAmera sonst bei der einzelmessung nie vorschlagen würde und wie die Bilder von gestern zeigen funktioniert es bestens.

Der Belichtungsmesser ist etwas das ich will, weil es in meinem Workflow mir besser taugt!

Bei den KAnonenbildern wußte ich noch nicht wie ich eine bessere Belcihtung errechnen könnte unter einbeziehung mehrerer Spotmessungen, es war einfach eine Mittenbetonte Integralmessung die mich in keinster Weise zufrieden stellt!