Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 00:23   #16
Gotico

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Jeder Besucher von Flugshows sollte für sich selbst entscheiden dürfen ob er dorthin fährt oder nicht.
Vollkommen korrekt. Freie Selbstbestimmung

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Wie würdest Du das finden wenn man Dir vor jeder Autofahrt ein Bündel Zeitungsausschnitte vor die Nase hält in denen von Autounfällen mit tödlichem Ausgang berichtet wird? Würdest Du dann zu Fuß gehen?
Ganz klares "Nein". Im Auto gibt es sehr viele funktionierende Sicherheitseinrichtungen die den Fahrer und seine Begleiter aktiv wie passiv schützen (Airbag, ABS, ESP, Bremsassistent etc.)

Leider stehen die Zuschauer einer Flugshow aber nicht unter einer 3 Meter dicken Panzerglasplatte oder in einem Beobachtungsbunker. Das Risiko auf den einzelnen gerechnet ist bestimmt geringer, aber wenn was passiert... (Ramstein ca. 1000 Verletzte und 70 Tote )

Klar, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Ich kann auch auf einer meiner gerne besuchten Auto-Shows überfahren werden. Dann hält sich der Schaden aber in Grenzen .

Besuchen würde ich eine Flugshow aber wahrscheinlich trotzdem. Die hier gezeigten Bilder von solchen Events sind schon mehr als "Wow".

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten