Zitat:
Zitat von yoyo
Ich fühle mich zwar nicht vera...t, weil mich VF derzeit nicht interessiert, teile aber durchaus Deine Meinung (wie auch so mancher Vorredner). Abgesehen von Marketingeffekten (A 850 - erste VF-Kamera unter 2000 €) sehe ich auch nicht schlüssig, wohin Sonys Reise im oberen Segment gehen wird...
|
Sorry dass ich mein Posting hoch hole, aber ich habe mir noch mal Gedanken gemacht. Ich war mir ursprünglich nicht sicher, was ich von Sonys "Rückschritt" zur A 850
halten soll (außer Marketing s.o.) - war wie viele andere enttäuscht.
Liest man aber auf dpreview die VF-Foren von Nikon und Canon, zeigt sich, dass die A 850 ob ihres Preises wie eine Bombe eingeschlagen hat - dort gibt's mittlerweile hunderte Postings zu dieser Kamera, in manchen davon wird sogar Befremden laut, warum die A 850 in Sonyforen vielfach auf Enttäuschung stößt.
Die Marketingmaschine von Sony (sie gilt ja als die beste der Welt) war einmal mehr erfolgreich - wir (= in diversen Sony-Foren) merken das nicht so, weil wir in der eigenen Suppe dünsten.
Ich halte folgendes Szenario (zusammengereimt aus vielen Postings) für denkbar:
- Sony ist mit dem Preis von 2000 € für VF in aller Munde und erzeugt einen enormen Preisdruck auf CaNikon
- der Strassenpreis für die A 850 wird schnell sinken, der Abstand zur A 900 wird sich bei 500 € einpendeln
- diese Differenz wird die Verkaufszahlen der A 900 drastisch reduzieren
- das macht aber nichts, weil die Produktion der A 900 bereits eingestellt wurde
- von diesen Bändern läuft derzeit die A 850 und durch die Preisdifferenz halten die Lagerbestände der A 900 bis zur PMA 2010, wo das Nachfolgemodell präsentiert wird.
Klar - just my 2 cents
Gruß Joachim