Zitat:
Zitat von hendriks
Interessanter ist eher: Kann ich während LR die 100 Bilder ausrechnet noch lustig weiter entwickeln?
|
Seh ich auch so.
Zitat:
Zitat von hendriks
Und will ich das Monster in 4 Jahren noch benutzten oder plane ich eh in 2 Jahren den nächsten Low-Cost Rechner ein?
|
Es ist ja nicht so, dass der Rechner in vier Jahren langsamer ist. Meist muss dann halt nur mal ordentlich aufgeräumt werden.
Andererseits steigen natürlich mit jeder neuen Kamera auch die Anforderungen, das ist klar. Hier gilt es eben abzuwägen, wieviel Geld man JETZT ausgeben will, um SPÄTER vielleicht einen Vorteil zu haben. Fakt ist, dass HighEnd-CPUs immer überproportional teuer sind. soll heißen, die letzten 10% Mehrleistung kosten gerne mal 50% mehr Kapital. Wenn die Leistung dann erst in späteren Jahren wirklich ausgeschöpft ist, macht das betriebswirtschaftlich keinen Sinn, weil man dann wiederum schnellere CPUs für weniger Geld bekommt.
Ich empfehle eigentlich immer, lieber zur gesunden Mittelklasse zu greifen, es sei denn man BRAUCHT mehr. Dann stellt sich die Frage ganz anders.
Backbone