Thema: Alpha 850
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2009, 22:41   #7
amateur

Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Sei beruhigt, völlig alleine bist du nicht. Mir fehlen die wirklichen Innovationen auch.
Hat schon mal jemand daran gedacht, dass sie einfach noch nicht so weit sein könnten? Kleine Verbesserungen würden ja sofort abgestraft, unter dem Motto "die sind immer noch nicht so gut wie...."

Und den großen Wurf haben sie noch nicht in Produktreife. Der wird aber sowohl für die A7xx benötigt, um sich ausreichend von der jetzigen A700 abzusetzen und erst recht für eine A9xx, die technisch einmal abgesehen vom hochauflösenden Sensor näher an die Topmodelle andere Hersteller kommen soll.

Ich kann mir das gut vorstellen. Es braucht Zeit, die Systeme und Teams aufzubauen. Wenn man dann noch in der Anfangszeit auf "geerbten" Konzepten von KoMi weitergearbeitet hat, die aber evtl. inzwischen völlig verworfen hat, dann kann man da unfreiwillig sehr viel Zeit lassen ohne den großen Durchbruch zu haben.

Ich finde gut, dass Sony weiter dran ist. Sich ins Gespräch bringt und mit der A550 übrigens eine schöne ambitionierte mittlere Kamera mit neuen Features rausgebracht hat. Wenn dann im nächsten Jahr ambitioniertere Modelle folgen, dann ist Sony richtig konkurrenzfähig aufgestellt.

In der Zwischenzeit kann ich auf die 850 schielen, wenn denn der Straßenpreis sich wirklich entsprechend den Erwartungen justiert.

Viele Grüße

Stephan