Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 11:23   #8
André 69

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Marketing, lieber André, alles Marketing. Was kostet nochmal ein mehrseitiges redaktionelles Special über eine Kamera oder ein Kamerasystem bei denen?
So einfach??
Ich würde nicht per se jeder Zeitschrift unterstellen, daß sie sich solche Artikel bezahlen lässt, oder eine bessere Benotung durch Werbung zu rechtfertigen ist.
In der FotoHits wird relativ nüchtern über Vor- und Nachteile der jeweiligen Kamera geschrieben, es wird keine zerrissen, aber auch keine auffällig Lob gepriesen.
Mir ist der Text wichtiger in denen der Vor- oder/und Nachteil beschieben wird.

Das Benotungssystem an sich ist schon deshalb mit Vorsicht zu genießen, da ich es sehr differenziert sehe, wie sich ein für den Fotografen nicht notwendiges,
da artfremdes Feature - nehmen wir als Beispiel mal HD Video - zu einer Abwertung führt, oder bei vorhandensein zu einer Aufwertung führt.
(Es geht nicht darum wer es haben will und wer nicht!)
Für jeden selbst gibt es Schwerpunkte, welche dann auch gut an der Kamera funktionieren sollten.
Als Beispiel bei mir: Dynamikumfang im Bereich 100-400 ISO, Treffsicherheit AF, Rauschen bei ISO 100-400, um nur mal einige her zu nehmen.
Ob eine Kamera 2,5B/s oder 5B/s kann ist mir egal, geht aber ins Bewertungssystem ....

Gruß André

(PS: Mir ist die A380 egal, aber wer das Gefühl braucht etwas gutes Gekauft zu haben, muss eben in andere Literatur schauen, da wollte ich u.a. hin )