|
Ich finde meine A350 klasse. Wie gut die eigentlich ist, konnte ich nach mittlerweile 5 Wochen notgedrungenem Fotografierens mit diversen Kompaktkameras (darunter auch eine eigentlich sehr gute Sony DSC-V1) und dem Vergleich ähnlicher Motive mit alten Bridgekameras feststellen.
Das Meckern erfolgt hier aus zu großem Anspruchsdenken geleitet von der Semi-Pro-Klasse in Details (High-Iso-Rauschen und schnellere Seriebildaufnahme, hellerer Sucher)!
Ich habe mit der A350 auch schon Bilder gemacht, die ein Profikamera auch nicht wirklich besser darstellt. Eine Frage des Einsatz (nicht jeder fotografiert im High-ISO-Bereich, genauso wenig nutzt jeder die Serienbildfunktion), der Optik (je besser diese ist, desto besser auch das Ergebnis) und vor allem des Fotografen (viele nutzen teuerstes Equipment und beim Anblick der Bilder fragt man sich dann oft wozu - damit neben mangelndem Können auch die EBV-Künstler eingeschlossen, die die Bilder ohnehin so verfremden, dass man sich auch fragt was da noch echte Kamera- und Optikleistung ist)...
Man kann mit der Einstiegsklasse wirklich tolle Bilder schießen und deren Bildquali ist alles andere als schlecht!
Geändert von celle (25.08.2009 um 11:26 Uhr)
|