Also eine Tasche zum Umhängen wird meiner Erfahrung nach beim Wandern immer irgendwann unangenehm. Daher rate ich da eher zum Rucksack (etwas wie den Velocity für einfachen Zugriff) oder einer Kombi mit Daypack.
Da der Platz aber schon belegt ist, wird es schwierig. Vor allem, weil die kleinen, bequemen Taschen alle eher für eine Kamera und 2-3 Zusatzobjektive gedacht sind. Zwei Kameras MIT angesetztem Objektiv, das wird groß... Sicher, dass Du wirklich zwei Bodys mitschleppen willst? Welches Weitwinkel soll denn auf die 900?
Passen würde das wahrscheinlich z.B. in die Tasche von National Geographic, allerdings wäre die auch wieder etwas tief.
Am besten wäre wahrscheinlich eine eher breite, aber nicht zu tiefe Tasche, in der die Bodys nebeneinander Platz finden.
Oder du nimmst einfach zwei Revolvertaschen, die du links und rechts umhängst oder an den Gürtel machst. Sonstiges Zubehör willst du ja nicht großartig mitnehmen, da reicht das eigentlich.
Am ehesten würde ich mir aber Gedanken mache, ob ich nicht mit einer Kamera auskomme. Bei einem Ausflug, bei dem es nicht primär ums fotografieren geht (so interpretiere ich deine Beschreibung) finde ich zwei Kameras etwas "overdressed". In der Zeit, in der man die eine Kamera weg- und die andere ausgepackt hat, hat man wahrscheinlich auch ein Objektiv gewechselt.
|