Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2009, 10:15   #2
celle

Die A550 ist auch auf meinem Wunschzettel. Sobald meine A350 vom Service repariert zurück ist, werde ich sie samt Kit-Objektiven verkaufen (die Preise sind ja aktuell sehr gut). A200 wird zum Backup.

Schade das bisher nicht noch weitere lichtstärkere Festbrennweiten angekündigt wurden. 2,8 ist so Standard. Ein SAL-20F14G oder SAL-24F18G wäre mal etwas und dazu mal ein lichtstarkes G-Standardzoom oder überarbeitetes Vario-Sonnar (von mir aus auch als APS-C-Variante) im Brennweitenbereich 24-90mm 2,8-4 (APS-C KB 36-135 wie bei meiner alten Sony DSC-V1) als günstigere Alternative zum teuren Zeiss. Das neue SAL-2875 ist doch wieder so ein Tamronreplikat mit nahezu identischer Leistung zum nahezu doppelten Preis? Warum sollte ich also da das Sony nehmen?

Kommt mir nicht mit besserer Qualikontrolle. Der Service bei Tamron ist 1A (5J Garantie). Im Fall der Fälle einschicken und man bekommt ein perfekt ausgerichtetes Objektiv zurück. Beim Sony-Service muss man da eher bangen, dass sich da überhaupt etwas tut...
celle ist offline