Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Dann will ich mal ein kurzes Resümee der Reise wieder geben. Wir waren für zwei Wochen in Cavalair sur Mer. In einer sehr netten Ferienanlage. Gelegen in einem Pinienwäldchen. Von Balkon und Terrasse hatten wir Blick aufs Meer. Die Hinfahrt (über Nacht) gestaltete sich unproblematisch, was man von der Heimreise nicht sagen kann. Insgesamt standen wir (Stau und Zahlstelle) über drei Stunden im Stau. Wegen der "Kühle der Nacht", in Lyon waren es gegen 2.00 Uhr Morgens 27°

, recht gut zu ertragen. Tagsüber hätte ich das nicht erleben wollen.
Zum Abschluss gönnten wir uns dann kurz vor der Grenze, einen letzten Café au lait und ein Croissant in Bouzonville, da wir noch einmal dieses französische Flair erleben wollten.
Ein derben Wermutstropfen hatte ich auch zu verkraften, was mir den Urlaub und auch die Freude am Fotografieren wirklich vermieste. Das Kameradisplay meiner A 700 stelle ihren dienst ein. Es scheint, aufgrund der Hitzeeinwirkung, gebrochen zu sein. Jedenfalls kann ich mir kein Situation vorstellen, in der solch ein Druck darauf ausgeübt wurde, dass es dadurch Schaden hätte nehmen können. Mal nächste Woche sehen was da eventuell an Kosten auf mich zu kommt.
Anbei zwei Bilder als Vorgeschmack, andere folgen im lauf der Woche.
-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie
Gruß Wolfgang