Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2009, 12:11   #44
Giovanni

Zitat:
Zitat von Paloma Beitrag anzeigen
Ich hatte im Urlaub die Gelegenheit meine Sony mit einer 500D (mit Tamron 70300) zu vergleichen, natürlich habe ich diesmal auch darauf geachtet, dass die Verschlusszeit hoch lag, teilweise war ich bei 1/2000 und die Bilder sind auch teilweise was geworden.
Im Vergleich mit der Canon looste aber die A200 mit dem 70300G nun leider ab...
Moin.

Denk' beim Kauf dran, dass das Objektiv bei der Fokus-Geschwindigkeit auch eine Rolle spielt. Ich weiß nicht, wie sich Tamron- und Sigma-Objektive an der Canon verhalten, aber würde erwarten, dass Original-Objektive mit Ring-USM wesentlich schneller sind. Das kostet allerdings einen Batzen Geld ...

Wenn du sowieso auf kurze Verschlusszeiten angewiesen bist (und bei längeren ggf. ein Einbeinstativ nehmen kannst), wäre das 70-200 f4 L USM ab ca. 550 Euro sicher ein guter Tipp, weil es sehr schnell fokussieren kann. Probier' am besten die Objektive aus, die dich interessieren, und bestelle sie nicht einfach "blind" irgendwo. Die Antriebe sind wirklich sehr unterschiedlich und gerade manche Fremdhersteller-Produkte könnten sich für Windhunderennen als wenig brauchbar erweisen. Auch bei Canon gibt es Unterschiede: Ring-USM ist besser als "Micro USM".

Was die Kamera betrifft, dürfte die 40D in deinem Fall die beste Empfehlung sein.

Beim Standard-Objektiv kann man ruhig sparsam sein und das EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS Kit-Objektiv irgendwo für ein paar Euro ergattern - vielleicht verkauft dir ein Händler eins z.B. aus einem EOS 450D-Kit, von dem jemand nur das Gehäuse haben wollte. Diese werden auch relativ billig bei eBay angeboten, ebenfalls aus Kits von Leuten, die nur das Gehäuse brauchen. Dieses Objektiv fokussiert zwar nicht so schnell wie ein USM, aber hat eine sehr gute Bildqualität und im kürzeren Brennweitenbereich brauchst du vielleicht nicht so eine extreme Fokusgeschwindigkeit.

Johannes

Geändert von Giovanni (22.08.2009 um 12:20 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten