Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 23:05   #681
seb932

Zitat:
Zitat von yammat Beitrag anzeigen
Nur ein Problem: Nachdem man ein paarmal geblitzt hat erkennt die Kamera den Blitz nicht mehr. Erst nach dem öffnen und wieder schließen des Batteriefaches erkennt die Kamera den Blitz wieder.
Mit dem Problem stehst Du nicht alleine da, habe selbiges mit nem 5400hs und dem neuen HSS-Adapter an der A100 und der D5D. Nach einigen Fotos bricht die Kommunikation Blitz/Kammera zusammen. Unabhängig davon mit welcher Leistung der Blitz abgefeuert wurde. Reproduzieren kann ich das natürlich auch, wenn ich während des "Nachladens" erneut blitze (Da bricht anscheinend die Spannung zusammen und der Adapter hat einen "Filmriss"). Aber das Problem tritt eben auch auf wenn der Blitz nicht nachläd und nur mit geriger Leistung feuert.

Weiterhin ist mir aufgefallen das im Telebereich abunzu garnichts geht, Blitz zoomt in den Telebereich, Cam löst aus, Blitz feuert => Bild schwarz bzw. massiv unterbelichtet und dann Kommunikation weg (man hört jedoch am Ladegeräusch das die abgegebene Leistung noch nicht das Maximum war).

Nochetwas, an der D5D geht der neue HSS-Adapter bei mir nur auf der Kammera im Direktmodus, sobald ich den Blitz in Bounce schwenke wird überbelichtet. Im WL Betrieb ebenfalls massiv überbelichtet. An der A100 wird bei Bounce eher unterbelichtet, aber im WL immer noch massiv überbelichtet (im WL Modus scheint der Blitz immer mit der vollen Leistung zu blitzen). Die einstellbare Blitzbelichtungskorrektur zeigt jedoch immer Wirkung...

Kann evtl. jemand die Probleme im WL- bzw. Bounce-Modus nachvollziehen?

Geändert von seb932 (21.08.2009 um 23:06 Uhr) Grund: 5400 um hs ergänzt
seb932 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links