Momentan quillt der Garten über von Schwebfliegen, da habe ich mich heute auf die Lauer gelegt.
Die hier musste ihre Pfötchen saubermachen:
-> Bild in der Galerie
und einmal Aug in Aug:
-> Bild in der Galerie
Die Hornisse, die da gerade auf der Jagd war, habe ich leider nicht erwischt, traute mich mit meiner Wespenallergie auch nicht so nahe ran. Aber es war schon ein Anblick: sie stürzte sich auf eines der Tierchen, verfehlte es und hatte dann mächtig zu tun, auf den dünnen Blütenständen nicht abzustürzen...