Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 01:00   #2
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Wenn der Fehler nicht beshrieben oder erwähnt war, so muß man das auch bei Gebrauchtkäufen und Nennung der üblichen Gewährleistungsauschließungsfloskeln nicht hinnehmen, Stichwort versteckter Mangel. Aber das nur am Rande.

Wenn du das Objektiv (auf Kosten des Verkäufers oder wie auch immer) instand setzen lassen möchtest, findest du oben in der Leiste unter "Nützliches" diverse Serviceadressen für sowas. Z.B. findest du dort auch PeGo, die ich aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen kann. Dort kostet ein Kostenvoranschlag nur 5 Euro (war jedenfalls so, als ich mal was hingeschickt habe), d.h. einen Versuch ist es fast immer wert, auch wenn man dann vielleicht doch nicht reparieren lassen will (bei Erteilung eines Reparaturauftrags ist der KVA idR. kostenlos, bzw. wird angerechnet).

Ansonsten wäre Runtime der richtige Ansprechpartner, inwiefern Geissler auch ältere Minolta Sachen macht weiß ich nicht (die HP führt auch KoMi auf, was sich aber auch auf Kopierer, Scanner o.ä. beziehen könnte), ich glaube aber eher nicht.

Ach ja: das soll keine Wertung darstellen, über die anderen dort genannten Adressen habe ich auch schon viel gutes hier gelesen, ich hatte mit denen nur noch nie zu tun, darum nenne ich PeGo zuerst.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (17.08.2009 um 01:10 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten