Zitat:
Zitat von KleineBiene
Also beim Händler und in Geschäften war ich schon hatte auch verschiedene in der Hand als beste fand ich die a230 und die a350 halt.Glaube mir ist die a230 lieber aber die a350 hat halt mehr Pixel.Wollte halt nur wissen ob ich schlecht liege wenn ich meinem Gefühl vertraue und mir die a230 kaufe!!!
|
Sagen wir mal so ... ich würde sie meiner Freundin wahrscheinlich nicht kaufen - jedenfalls nicht für mehr als 300 Euro. Eine Spiegelreflexkamera sollte meiner Meinung nach schon über eine bestimmte Mindestausstattung verfügen, selbst wenn man diese Funktionen vielleicht nur selten benutzt. Andererseits bietet die A230 durch ihre übersichtliche Funktionsanzeige gerade für Anfänger eine gute Hilfestellung.
So wie ich das sehe, kostet die Alpha 230 mindestens 100 Euro mehr als die Alpha 200. Diese 100 Euro sind - unverblümt gesagt - zum Fenster hinausgeworfenes Geld, weil die Alpha 230 gegenüber der Alpha 200 allenfalls verschlimmbessert wurde.
Die EOS 1000D ist ca. 50-80 Euro billiger als die Alpha 230, jeweils mit 18-55 mm Kit-Objektiv, aber weitaus besser ausgestattet. Ich habe überhaupt nichts gegen Sony - sonst würde ich hier nicht schreiben. Es freut mich, dass dir die Alpha 230 gefällt, denn das bestätigt, dass das Alpha-System nun wirklich gut ankommt und Sony deinen Geschmack getroffen hat. Nur die Vernunft spricht gegen dieses Modell. Nimm mal eine EOS 1000D oder die etwas teurere 450D in die Hand und probiere, ob die nicht mindestens genauso gut in der Hand liegt und vergleichbar gut aussieht. Das könnte die Entscheidung erleichtern.
Wie gesagt, wenn es eine günstige Sony sein soll, nimm die Alpha 200 - und kauf dir von den gesparten 100 Euro ein nettes zusätzliches Objektiv oder ein Blitzgerät dazu, je nachdem, was für deine Zwecke wichtiger ist.
Johannes