Zitat:
Zitat von KleineBiene
Wegen dem lieben Geld 
Für zusatz anschaffungen und so.
Sony sagt mir mehr zu als Cannon oder Nikon.
LG
|
Schau mal, ob du eine Alpha 200 findest. Die kann insgesamt mehr als ihre Nachfolgerin Alpha 230, kostet aber zur Zeit, da es ein Auslaufmodell ist, sicherlich deutlich weniger.
Ansonsten ... die Canon EOS 1000D* ist eine gute Einsteiger-Spiegelreflex. Findet jedenfalls die Stiftung Warentest. Und in diesem Fall stimme ich mit ihr ausnahmsweise überein ...

... ehrlich gesagt empfehle ich aus dem derzeitigen Sony Sortiment nur die A700 und A900. Die kleinen Modelle sind bei Sony, wie auch bei Nikon, viel zu sehr in den Funktionen eingeschränkt und können in erster Linie nur Einsteiger zufriedenstellen, die mit den Grundfunktionen auskommen, aber keine budget-orientierten Amateure. Die Canon ist auch bei wenig Licht (höhere ISO-Werte) problemloser und kann unregelmäßig bewegte Motive besser mit dem AF "nachverfolgen".
Vorteil der Alpha 300, 350, 330 und 380 ist bei einigen Anwendungen - besonders Schnappschüssen aus ungewöhnlichen Perspektiven - allerdings der besondere LiveView, der mit dem normalen AF funktioniert. Dafür ist bei diesen Modellen der optische Sucher so klein, dass er zumindest mir keinen Spaß mehr machen würde.
Vielleicht sind meine Anmerkungen in einem Sony-Forum etwas deplatziert, aber so ist das eben.
Gruß
Johannes
* oder wenn du, um Bilder zu verkaufen, etwas mehr Auflösung brauchst, die 450D - diese ist in Auflösung und Bildqualität gleichauf mit der Alpha 700.