Zitat:
Zitat von chess
...Aber wie gesagt, bevor du nicht mindestens grob den Inhalt einer möglichen Hauszeitschrift umschrieben hast, wird dir vermutlich einfach jeder mal mit "interessiert" antworten...
|
Na dann will ich mich mal an dieser Stelle als Nein-Sager outen:
- Es gibt schon einen Sack voll kostenloser Quellen für des Fotografen Belange im Netz.
- Wem das nicht gut genug ist, der kann auch für Fotoliteratur bezahlen (gibt es ebenfalls in Unmengen).
- Ich bewundere eh schon die Vielschreiber hier: Fachlich fundiert wird oft mit viel Text geantwortet. Das Forum als solches stellt doch schon die meisten Infos bereit, die in einer Forumzeitschrift stehen würde (man muss nur die Suchfunktion bedienen wollen und können - in dieser Reihenfolge). Wenn dann noch dauerhaft ausreichend Energie bei den beteiligten Schreibern/Layourn & Co. übrigbleibt, dann zieh ich meinen Hut - Respekt!
Da Hauptproblem in unserer Zeit liegt doch nicht darin, die Informationen/Hilfen/Anleitungen/Beschreibungen zu bekommen sondern eher darin, die Zeit zu finden sie zu lesen, zu verstehen und dann auch noch in die fotografische Tat umzusetzen.
Sollte sich hier Leute finden, die eine solche Zeitschrift erstellen (natürlich nur online - wir brauchen jeden Baum zum Atmen), dann würde das zwar sicher sehr viele Lesen (ich bestimmt auch), aber meines erachtens braucht es so etwas nicht - wir haben schon unser Froum und die Suchfunktion.
Gruß
Ralf, der hiermit niemanden demotivieren möchte, sondern nur mal seine Gedanken niederschrieb.