|
... mal wieder zurück zum Thema!
Daß die 40D etwas "weichere" Bilder liefert, da sie einen etwas dickeren AA-Filter hat, ist ja bekannt, läßt sich aber durch Nachschärfen beheben.
Ich hatte die Gelegenheit, mal diese sagenumwobenen L-Linsen an meiner 40D ausprobieren zu können ... also da ist selbst auf einem 20"-Monitor kein gravierender Unterschied feststellbar. Man muß schon in den 1:1-Modus gehen und gezielt in den Eck-Bereichen suchen ("Wenn Du hier mal genau hinsiehst, aber nicht mit der Nase den Monitor verschmieren! ....."). Wer max. bis A4 ausdruckt wird mit L-Linsen nicht den OHA-Effekt bekommen ...
|