Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2009, 07:08   #15
hpm-ba

Um da eine konkrete Aussage zu machen müsste man im Vorfeld erst mal wissen mit welcher Auflösung und wie viel Mb des einzelnen Bildes, welches Dateiformat und welches Farbprofil man dem Druckdienstleister man zur Verfügung gestellt hat.
  1. Bilder welche kleiner sind 2500pixel an der längsten Seite bringen keine optimale Qualität.
  2. Bilder unter 30 Mb machen nicht wirklich Sinn.
  3. Bilder als Tiff unkomprimiert sind vor zu ziehen da hier alle Farbinformationen noch enthalten sind.
  4. Alle Druckereien arbeiten mit einem anderen Farbprofil als man es vom PC gewohnt ist. Daher arbeite ich weil ich viele Bilder drucken lasse mit einem Profil welches auch Druckereien verwenden Dieses habe auch auf meinem Drucker, Monitor und Softwareprogramm als Arbeitsfarbraum angegeben. Meine Bilder sehen nun ausgedruckt egal vom Dienstleister oder heimischer Drucker wie ich sie auf meinem Bildschirm sehe. Ein als international anerkanntes ICC-Farbprofil wird z.B eciRGB_v2 angesehen.
http://www.makronator.de
hpm-ba ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links