Zitat:
Zitat von piggeldy
Nun ja... auf meiner 200 steht "Made in Japan"
|
Aber wohl nicht auf allen alpha 200. Wir hatten das Thema irgendwann schon mal, soweit ich mich erinnere:
www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=70064
Zitat:
Zitat von jrunge
Da wäre es schon einmal interessant zu wissen, welche der ehemaligen Minolta-Produktionsstätten in Japan und Malaysia von Sony weiterbetrieben werden und welche Kameras wo überall produziert werden/wurden. Leider habe ich darüber noch keine übersichtlichen Informationen gefunden. Sicher findet man etwas darüber auf der japanischen HP von Sony, nur mit der Sprache habe ich so meine Schwierigkeiten. Und die Google-Übersetzungen sind da auch wenig hilfreich. 
|
Es gibt ja auch noch die englischsprachigen Homepages. Da, und in alten Jahresberichten, finden sich ja oft die Anschriften der Tochterunternehmen wie beispielsweise die Anschrift der Sony Precision Engineering Malaysia Sdn Bhd. Was dann dort tatsächlich produziert wird, ist von hier so ohneweiteres nicht so leicht rauszufinden. Es ist ja eher selten, dass die Hersteller wie im oben verlinkten Beitrag aus Thailand Einblick in die Produktionshallen gewähren.
Zumindest ein Teil der Sony-Objektive kommt wohl aus Minokamo (Sony EMCS Corporation Minokamo TEC Site) in Japan, in das Sony mit ein paar Filmchen ebenfalls blicken lässt. S.
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=23478.